Pressemitteilungen

TAG DER AUSBILDUNG

Lesezeit

Zurück

Circa 200 Schüler*innen haben am Freitag, den 21.07.2023 einen Blick in das Unternehmen und die Ausbildungsstätten der Firma Rauch werfen können. 

Die Schüler*innen der Mittelschulen Bürgstadt, Miltenberg und Faulbach wurden von den Rauch Möbelwerken in Empfang genommen, um sich über das Unternehmen und das umfangreiche Ausbildungsangebot zu informieren. Zu Beginn begrüßte Geschäftsführer Andreas Bremmer alle Anwesenden und setzte damit den Startschuss für den Tag. 

Neben einer Produktionsbesichtigung standen eine „Ausbildungsolympiade“, „Tischkickern“ sowie die Möglichkeit, sich an einem Ausbildungsstand über die verschiedenen Ausbildungsberufe zu informieren, auf dem Programm. Nach jeweils einer Stunde wechselten die Schüler*innen die Aktivitäten, sodass jede Gruppe am Ende des Tages alle Programmpunkte absolvieren konnte.

Für die Verpflegung der Schüler*innen war natürlich auch gesorgt und gegen 12:30 Uhr ging der aufschlussreiche Tag zu Ende. Die Firma Rauch präsentiert sich als innovatives Ausbildungsunternehmen und setzt insbesondere wieder auf die traditionelle Ausbildung des Holzmechanikers (m/w/d). 

Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen sind zu finden auf der Homepage der Rauch Möbelwerke. Bewerbungen und Anfragen zu Praktika können gerne direkt an ausbildung(at)rauchmoebel.de gesendet werden. 

Rauch bedankt sich für die Teilnahme der drei Schulen und bei allen Helfer*innen, insbesondere bei den Auszubildenden und Studierenden, für das sehr gute Gelingen dieser Veranstaltung.