Pressemitteilungen

RAUCH FEIERT 125. FIRMENJUBILÄUM

Mit einem großen Mitarbeiterfest am Samstag, 02. Juli, wurde das 125. Firmenjubiläum von rauch gefeiert. Insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter*innen und deren Familien kamen anlässlich des Jubiläums auf das Werksgelände nach Freudenberg. Auch ehemalige Mitarbeiter*innen waren zum Jubiläumsfest eingeladen. Mit einem großen Mitarbeiterfest am Samstag, 02. Juli, wurde das 125. Firmenjubiläum von rauch gefeiert. Insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter*innen und deren Familien kamen anlässlich des Jubiläums auf das Werksgelände nach Freudenberg. Auch ehemalige Mitarbeiter*innen waren zum Jubiläumsfest eingeladen.

Lesezeit

Zurück

1897 von Wendelin Rauch als kleine Schreinerfabrik im badischen Freudenberg gegründet, ist rauch heute – 125 Jahre später – Europas größter Anbieter von Schrank- und Schlafzimmerprogrammen. Bei der offiziellen Eröffnung gab Gesellschafterin Marina Steininger unter anderem auch private Einblicke in die Entwicklung des Unternehmens, das vor allem in den Nachkriegsjahren, von den drei Brüdern Wendelin, Heinz und Günter Rauch – den drei Enkeln des Firmengründers – zu einem leistungsstarken Unternehmen konsequent und richtungsweisend aufgebaut wurde. Im direkten Anschluss stellte sich die im Juni 2022 neu aufgestellte Geschäftsführung vor, ehe Herr Rainer Hribar, CEO, mit dem Bieranstich das Fest offiziell als eröffnet erklärte. Nach den Grußworten von Christoph Schauder, Landrat des Main-Tauber-Kreises, und Roger Henning, Bürgermeister der Stadt Freudenberg, erwartete die Mitarbeiter*innen ein buntes Programm.

Tagsüber sorgten die Stadtkapelle Freudenberg und der Musikverein „Germania Bürgstadt“ für musikalische Umrahmung, während es als Highlight des Abends mit der Band „Best Canadians“ einen besonderen Live-Act zu sehen gab. Mit einem breiten, kulinarischen Essensangebot, Werksführungen, Führungen im rauch Zoo, zahlreichen Aktivitäten für Kinder und weiteren Programmpunkten bot das Sommerfest ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Beim Menschenkicker-Turnier wurde die Teamfähigkeit der Mitarbeiter*innen unter Beweis gestellt. Neben kleineren Sachpreisen gab es bei der großen Tombola als Hauptpreis ein Schlafzimmer zu gewinnen. Der gesamte Tombola-Erlös kommt dem AKHD Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg mit Sitz im benachbarten Kleinheubach zu Gute.

Mit diesem Familienfest bedankte sich das Unternehmen bei allen Mitarbeiter*innen für die hervorragende Arbeitsleistung, gerade auch in den vergangenen, nicht ganz einfachen Jahren. „Wir haben uns über den beachtlichen Zuspruch sehr gefreut. Es war schön, so viele Mitarbeiter*innen von allen Standorten unserer Unternehmensgruppe in Freudenberg zu Besuch zu haben. Dies ist ein Beleg dafür, dass wir bei rauch ein starkes Team haben, auf das wir uns stets verlassen können. Darauf sind wir sehr stolz,“ resümierte Rainer Hribar, Vorsitzender der Geschäftsführung bei rauch.