Produkte & Messe

ERFOLGREICHE FURNITURE WEEK

Positives Kundenfeedback verzeichnete rauch auf seiner furniture week, die Anfang Mai 2022 beim größten europäischen Anbieter von Schrank- und Schlafzimmer-Programmen am Hauptsitz in Freudenberg stattfand. Das neue Raum-Konzept, die innovativen Produktneuheiten, die Kooperation mit Stardesigner Werner Aisslinger sowie die präsentierten rauch Kompetenzfelder kamen beim Handel sehr gut an.

Lesezeit

Zurück

Wir blicken auf eine sehr gut besuchte Messewoche zurück, bei der unsere Handelspartner den neu eingeschlagenen Weg von rauch deutlich wahrnehmen konnten,“ resümiert Inka Rosini, Marketing Direktorin bei rauch. Die vorgestellten Modellneuheiten stießen auf breites Interesse bei den Kunden. Derzeit befindet sich das Unternehmen inmitten einer intensiven Angebotsphase, in der es gilt, die begonnenen Gespräche mit den Handelspartnern zu vertiefen und die Zusammenarbeit partnerschaftlich und leistungsorientiert fortzusetzen. „Wir haben uns sehr gefreut, unsere Kunden persönlich vor Ort treffen zu können und möchten uns für den Besuch ganz herzlich bedanken,“ so Inka Rosini.

NEUES MESSE-KONZEPT

Das neue Messe-Konzept und der komplett umgestaltete Showroom mit freien Fensterflächen und natürlichem Tageslicht, offenen Sichtachsen und inspirierendem Ambiente sowie die zahlreichen Produktneuheiten erhielten positive Resonanz. Die neuen Kreativ-Locations für erfolgreiches Arbeiten inmitten der Möbel werden es zukünftig ermöglichen, in einem Co-Creation Format kundenspezifische Sonder- und Exklusivmodelle über das ganze Jahr hinweg zu entwickeln.

INNOVATIVE PRODUKTIDEEN

Alle Produktkonzepte, die das Unternehmen auf der rauch furniture week vorgestellt hat, basieren auf Marktforschung und wurden vorab im Design und der Funktionalität mit Konsumentinnen und Konsumenten abgeprüft. Neben einer breiten Auswahl an innovativen Aufbewahrungslösungen und Designs, präsentierte das Unternehmen neue Ansätze, um die variantenreichen Programme von rauch im Handel noch besser zu vermarkten. Dazu sind alle rauch Produkte garantiert langlebig, nachhaltig produziert und zu 100% Made in Germany – also echte Umsatzgaranten für die Verkaufsflächen im Möbelhandel.

FINSTAD by AISSLINGER: rauch hat sich im Bereich Design-Neuheiten deutlich stärker aufgestellt. Werner Aisslinger, mehrfach ausgezeichneter Star-Designer, ergänzt seit kurzem das rauch Designer-Netzwerk. Das von ihm entworfene, designorientierte Schlafzimmer Finstad by Aisslinger ist pur und materialorientiert, langlebig und elegant.

20UP SCALE und 20UP WOOD mit neuen Glasrahmentüren: In vier unterschiedlichen Lackfarben verfügbar, sind die neuen Glasrahmentüren eine Ergänzung zu den bereits vorhandenen Türvarianten bei 20UP SCALE und 20UP WOOD. Die getönten und transparenten Fronten können vollflächig eingesetzt oder mit geschlossenen Dekor-, Glas-, Hochglanz- und Massivholtüren kombiniert werden. So entstehen exklusive Optiken und ein hochwertiger Look fürs Schlafzimmer oder Ankleidezimmer.

QUADRA SPIN: Das neue Drehtürenschrank-Programm Quadra Spin vervollständigt das erfolgreiche Quadra-Programm innerhalb der Big Family. Hohe Funktionalität, ein abgestimmtes Größen- und Farbspektrum, verschiedene Griffvarianten überzeugen gleichermaßen wie die einfache Planung, der bewährte Preislistenaufbau und das einfache Cross Selling. Durch die Eingliederung in die Big Family mit Quadra Schwebetürenschränken, Quadra Eckschrank, Syncrono, Kulmbach, Aditio Beimöbel, Aditio beds und Mavi-Extra sind Zusammenstellungen von Schlafzimmern einfach umsetzbar.

QUADRA ECKSCHRANK: Eine Weltneuheit und praktischster Eckschrank der Möbelbranche. Der Raumwunder-Eckschrank mit patentierter Panorama-Öffnung aus der Serie Quadra ist Produkt-Konzeptsieger mit top Bewertungen von Endkunden, eine Indikation für hohe Nachfrage und Umsatzpotenzial. Der Schrank bedient alle Stauraumbedürfnisse und bietet perfekten Zugriff, wenn beide Türen gleichzeitig geöffnet sind. Verfügbar in allen Quadra Dekor- sowie Griffleisten-Farben und Materialien ist der Schrank als Einzelschrank individualisierbar sowie durch das Anstellen von Quadra Schwebe- und Drehtürenschränken erweiterbar.

KOMPETENZFELDER

Zusätzlich zu vielen Produktneuheiten bot der Möbelhersteller auch tiefergehende Einblicke in die rauch Kompetenzfelder. Dazu gehörten unter anderem die kundenspezifische Logistik mit einem patentierten Ladegutträger sowie Produkte in Kartonverpackung. Auch die neue, verbesserte und einzigartige Generation der Laufschienen-Technik Easy-Slide 2.0, mit der Möglichkeit Bodenunebenheiten auszugleichen, wurde vorgestellt. Neben dem vermehrten Einsatz von Robotertechnik und Automatisierung zur Vermeidung von Qualitätsschwankungen spielten selbstverständlich die Themen Nachhaltigkeit, 100% Made in Germany und Marktforschung auf der rauch furniture week eine bedeutende Rolle. rauchs Anspruch ist es, Deutschlands präferierter und partnerschaftlichster Hersteller von Schrank- und Schlafzimmer-Programmen zu sein – mit einem klar strukturierten Sortiment mit konsistenter und einfacher Variantenvielfalt für die Mitnahme und den Fachhandel in On- und Offline.

Alles in Allem wurde das Leistungsspektrum, das zu den Möbeln ergänzt wurde, als sehr wertvoll empfunden und stark nachgefragt. Das neue POS-Konzept, die vielen Insights und Kernaussagen aus der Marktforschung auf der Messefläche und neue Vermarktungsideen für den Handel haben die Messe zu einem erfolgreichen Neustart verholfen. Die geselligen Abende anlässlich des Firmenjubiläums in der fränkischen Almhütte waren gerade nach der Corona-Pause besonders wertvoll.