Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Nähere Informationen finden Sie hier: Privatsphären und Cookie Policy.

24.10.2019
B2B-News-DE

Highlights der Rauch-Herbstmesse 2019

Rauch schafft Raum für frische Konzepte im Handel. Praktisch und nahbar.

Wandel als Chance nutzen. Das war das übergeordnete Messethema, mit dem wir unsere Handelspartner zu einem intensiven Messedialog einluden. Deshalb nahmen sich unser Vertriebsteam und unsere Geschäftsführung viel Zeit, mit den Besuchern aus dem deutschen und internationalen Möbelhandel intensiv über die unterschiedlichen Herausforderungen in den Märkten der Zukunft zu diskutieren. Denn einfach auf die Zukunft zu warten ist nicht die Lösung, wie die Messegespräche bestätigten. Insbesondere die zunehmende Digitalisierung der Kundenwelt ist Ausgangspunkt für umfassende Neuerungen in unserem Hause. Ein neues Markenkonzept, das proaktiv auf die aktuellen Herausforderungen des Marktes reagiert, schafft eine verbesserte Orientierung für mehr Kundenzufriedenheit – online wie offline! Bei der Einführung unseres runderneuerten Sortiments- und Vermarktungskonzeptes setzen wir unbedingt auf die bewährt enge Partnerschaft mit dem Möbelhandel.

 

 

 

Neben dem Relaunch der Dachmarke Rauch präsentierten wir uns mit drei neuen, authentischen Marken, die verschiedene Zielgruppen adressieren, zur Hausmesse in Freudenberg: rauch BLUE, rauch ORANGE und rauch BLACK. Die neuen Marken dienen dem Verbraucher dabei als praktischer Wegweiser durch die Marktsegmente.

 

 

 

"rauch BLUE - Möbel, einfach gut." bietet einfach gute und praktische Möbel – überall dort, wo das Budget begrenzt ist, aber Funktionalität nicht zu kurz kommen darf. Das Präsentationskonzept ist perfekt auf die typischen SB/Mitnahme-Verkaufsflächen zugeschnitten.

 

 

 

"rauch ORANGE - Möbel. Fürs Leben." bedient den qualitätsorientierten Kunden, der sich bewusst "etwas Besseres" leisten möchte. Die Marke steht für Möbel, die von ihrer Qualität, dem Design und der Materialanmutung einen höheren Anspruch erfüllen. Möbel, die ins Leben passen und die für das Leben gemacht sind. Die Marke erreicht künftig ihre Zielgruppen sowohl in SB/Mitnahme (mit einem Zerlegt-Sortiment) als auch im Fachhandel (mit Modellen mit entsprechend höherem Montagegrad).

 

 

 

Bei "rauch BLACK - Möbel von Wert" spielt eine durchgängige Wertigkeit die entscheidende Rolle. Eine Markenstory für Möbelästheten. Auch am POS authentisch erlebbar.

 

 

Alle drei Marken stehen neu interpretiert für die Fortschreibung der Basiswerte unserer Dachmarke Rauch – Nachhaltigkeit, Qualität „Made in Germany“ und Innovation aus Tradition.
Entsprechend war die Präsentation der Neumodelle und der Sortimentspflege eingebettet in dieses neue Marken- und Kommunikationskonzept. Für POS und digitale Kanäle. Ab Anfang 2020 werden wir in enger Abstimmung mit unseren Handelspartnern die Umsetzung starten.