Häufig gestellte Fragen

Möbelkauf

Mit unserer Händlersuche kannst du ganz einfach den nächstgelegenen Fachhändler finden:

→ weiter zur Händlersuche

Viele unserer Fachhändler im Möbelhaus sind mit entsprechender Software ausgestattet, um unsere besonders variantenreichen Produkte zu visualisieren.

Für einige ausgewählte Produkte bieten wir auch auf unserer Webseite entsprechende Tools für Sie zur Nutzung an:

→ zu den rauch-Möbelkonfiguratoren

Ja, alle unsere Fachhändler können Innenausstattungen aus unserem Katalog für deinen Schrank bestellen:

→ weiter zur Händlersuche

Unsere Infoseite bieten dir eine gute Übersicht über das verfügbare Zubehörsortiment von rauch:

→ weiter zur Innenausstattung

Möbelqualität

Information zur Holzherkunft findest du auf unserer Infoseite zur Holzherkunft: 

→ zur Infoseite “Holzherkunft”

Die Übersicht findest du hier:

→ Belastungstabelle (PDF)

Bitte beachte: Das Maximalgewicht sollte nicht überschritten werden, sonst besteht die Gefahr, dass deine Möbel beschädigt werden.

Möbelmontage

Ja, wir bieten zahlreiche Montagevideos zu den verschiedenen Aufbauschritten unserer Möbel an:

→ zur Montagevideo-Seite 

Reklamation und Ersatzteile

Wende dich bitte bei Beanstandungen und Reklamationen direkt an den Händler, bei dem du dein rauch-Möbel gekauft hast.
Um dich hierbei zu unterstützen, findest du auf unserer Infoseite eine Beschreibung, wie du im Reklamationsfall vorgehen solltest:

→ Vorgehensweise im Reklamationsfall

Bitte wende dich direkt an den Händler, bei dem du deine Möbel ursprünglich gekauft hast, dieser kann die benötigten Ersatzteile für dich bestellen.