Mit Hand und Herz

Als Familienunternehmen in ländlicher Region übernehmen wir soziale Verantwortung und engagieren uns in ganz unterschiedlichen Bereichen - mit Hand und Herz. 

Otto-Rauch-Stift - Pflegeheim
Pflegeheim und Betreutes Wohnen 50+

Otto-Rauch-Stift

Menschen Aufmerksamkeit schenken, ihnen in ihrem späten Lebensabschnitt ein guter Begleiter sein und sie in ihren Ängsten, aber auch in ihren Bedürfnissen nicht alleine lassen - das ist das Credo unserer Einrichtung. Der Caritasverband im Tauberkreis mit seinen hochqualifizierten Mitarbeiter*innen übernahm die Trägerschaft des Otto-Rauch-Stifts und die fachkundige Betreuung der Menschen.

Das im Jahr 1999 errichtete Pflegeheim wurde 2009 mit dem Wohnkonzept 50plus für betreutes Wohnen erweitert. Neben der Pflegeeinrichtung entstand eine Wohnanlage, die sich über offene und barrierefreie Wohneinheiten in verschiedenen Ausstattungen und Ausführungen charakterisiert und sich an die Bedürfnisse des Einzelnen anpasst.

Ob Kurz-/Langzeitpflege oder betreutes Wohnen - das Otto-Rauch-Stift ist als offene Einrichtung konzipiert, in der Caritas-Mitarbeiter*innen ihren Dienst vor dem Hintergrund der persönlichen Lebensgeschichte eines jeden Einzelnen verrichten, in Achtung vor der Einmaligkeit und Würde des Menschen und seiner sozialen, kulturellen und religiösen Entwicklungen.

 

mehr erfahren
Otto-Rauch-Stift - Altenpflege


Die rauch Markenwelt

rauch BLUE - Möbel. Einfach gut.
rauch ORANGE - Möbel. Fürs Leben.
rauch BLACK - Möbel von Wert